Mit Einführung der PS3 verlor Sony, trotz mittlerweile 80 Millionen verkaufter Einheiten, die althergebrachte Dominanz im Konsolenmarkt. Nach PSN-Hack und dem beinahe-Flop PS Vita hatten viele die Japaner bereits abgeschrieben. Nun wurde die PS4 angekündigt und vielerorts hochgelobt, PlayStation+ erfreut sich gefühlt großer Beliebtheit und aus der Synergie heraus scheint auch die Vita neuen Aufwind zu erfahren. Erholt sich der Gigant nun wieder?

Da wir uns hier mit einem thematischen Schwergewicht zu tun haben, musste geballte Konsolen-Kompetenz herangekarrt werden und so kommen wir auch gleichzeitig zu unserem ersten Podcast-Gast: David, den einige vielleicht aus meinem Weihnachtsspezial unter dem Pseudonym Divinity kennen.

Fun Fact: Obwohl nun drei Labertaschen am Start sind, ist Folge 4 der kürzeste Podcast aller bisherigen vier Folgen.

Nun denn, viel Spaß und bitte fleißig kommentieren!

Links:
· Sothi / Alex auf Twitter
· Kawie / Kai auf Twitter
· Angetestet: Game Dev Tycoon

Games aus Zuletzt gespielt:
· Halo 4 (David)
· The Walking Dead (David)
· StarCraft 2: Heart of the Swarm (David)
· Sim City 5 (Kai)
· Kinect Star Wars (Kai)
· FIFA 12 (Alex)
· Crysis 3 (Alex)
· Game Dev Tycoon (Alex)

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt Sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass wir davon fast immer abschweifen, gehört zum (ungeplanten) Konzept dieser Sendung. Ebenfalls Teil des Konzepts sind Gastauftritte befreundeter Mitspieler.

Spielwiese Podcast © 2016