Downloads:

Nachdem wir in den letzten Podcasts in den Tiefen der Brettspielwelten versunken sind, reisen wir nun in eine weit, weit entfernte Galaxis. Und lang, lang ist es auch her, dass wir diesen Plan hatten. Angedeutet haben wir das bereits in unserer „Nerd“-Ausgabe, doch richtig umsetzen konnten wir es dann doch immer wieder nicht. Zu viel andere Themen sind uns dazwischengekommen, doch jetzt ist es so weit!

Unsere Idee:

Wir reden endlich mal so richtig über Star Wars! Nachdem seit fast vier Jahren die Skywalker-Saga im Kino zu Ende erzählt wurde (außer, Disney hat weitere Pläne), und einige Serien erschienen sind, haben wir viel Gesprächsbedarf. Star Wars umfasst endlose Weiten in verschiedenen Medien, angefangen bei den Filmen, hin zu den Büchern des sogenannten „Expanded Universe“, über Comics, Videospiele, Trickserien und in den letzten Jahren auch Live-Action-Serien. Um uns nicht komplett zu verzetteln, haben wir uns darauf geeinigt, die 9 Star Wars Episoden als Filme zu besprechen und hier gerne auch ein bisschen abzuschweifen, um zum Beispiel Querverweise auf Ahsoka oder Clone Wars einzustreuen oder mit Hinblick auf den aktuellen Kanon von Disney zu besprechen, welche Visionen von George Lucas auf uns als Fans und Zuschauer uns gut gefallen haben und zu welchen wir, nun ja, am besten mit einem Star Wars Zitat antworteten: „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!

Zu den Podcasts:

Mit immer wechselnden Podcast-Kollegen (oder Gästen) wird Patrick in insgesamt drei Podcasts die 9 Hauptfilme der Star Wars-Reihe besprechen. Somit hört ihr in naher und ferner Zukunft die Besprechungen über die folgenden Filme:

  • Star Wars Episode IV bis VI (1977 – 1983)
  • Star Wars Episode I bis III (1999 – 2005)
  • Star Wars Episode VII bis IX (2015 – 2019)

In dieser ersten Star-Wars-Podcast-Episode begeben sich Benni und Patrick an Bord des Millennium Falken und schießen nicht nur zeitlich weit über ihr Ziel hinaus, um diesen drei absoluten Meilensteinen der Filmgeschichte gerecht zu werden.

Sie beginnen zunächst mit ihren ersten Berührungspunkten mit Star Wars generell sowie den drei Filmen, die ihre Kindheit und Jugend maßgeblich geprägt haben. Dabei gehen sie auch auf Unterschiede zwischen der Originalfassung und der Special Edition sowie der Blu-Ray-Fassung von 2004 ein („Han hat zuerst geschossen!“) und berichten von ihren ersten Kinoerlebnissen mit Star Wars.

Benni hat keine Kosten und Mühen gescheut und extra für diesen Podcast sein neues Heimkino eingeweiht. So hangeln sich die beiden an der Handlung der Film-Trilogie entlang und sprechen über Texte, die im Weltraum verschwinden, riesige Raumschiffe, die Heldenreise von Luke Skywalker, Küsse und noch mehr Küsse, Darth Vader mit und ohne Maske, den oft übersehenen Wookie Chewbacca und natürlich über Ewoks. Doch nun hört selbst rein, in unseren ersten Star Wars Podcast, der nun gar nicht so weit, weit entfernt bei euch landet.

Möge die Macht mit euch sein!

TIMELINE:

00:00:00 Intro und Anekdoten
00:19:21 Episode IV
01:37:20 Episode V
02:46:35 Episode VI

Quellen / Links:

Leave a Reply